Zuständig Geschichte

Kirche in Auerbach


Zuständig:

Kirche in Auerbach

Zuständig:

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Colmberg
Pfarrerin Regine C. Rudert, Am Kirchberg 3, 91598 Colmberg
Tel.: 0 98 03 / 2 22
Fax.: 0 98 03 / 91 15 64

Pfarramtssekretärin Carola Mack,
Dienstag und Donnerstag von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Büro im Gemeindehaus, Am Kirchberg 7, 91598 Colmberg
Tel.: 0 98 03 / 93 23 47

Küsterin Frau Schneider, Auerbach 25, 91598 Colmberg
Tel.: 0 98 23 / 4 40


Geschichte:

1636 Gründung des Dekanats Leutershausen, zu dem die Kirchengemeinde Auerbach immer zugehörig war.
1638 Der Geistliche Michael Küpf ist auch für Frommetsfelden und Buch am Wald zuständig.
1642 Nun ist der Geistliche auch noch für Gastenfelden und Kloster Sulz zuständig.
1646 Auerbach hat 5 Jahre keinen Geistlichen mehr.
1651 Die Pfarrerei in Auerbach wird für 14 Jahre von Frommetsfelden aus versehen.
1665 Ein neuer Geistlicher, Daniel Bäßler betreut die Gemeinde. Er und seine Nachfolger betreuen außerdem 45 Jahre lang noch Jochsberg mit.
1711 Der Pfarrei in Auerbach hat ihren Geistlichen für sich allein.
... ...
1967 Auflösung der eigenen Pfarrei, Zusammenlegung mit Jochsberg und Frommetsfelden.
1999 wurden die Kirchengemeinden Auerbach, Jochsberg und Frommentsfelden aufgelöst, seit diesem Zeitraum ist der Pfarrer von Colmberg auch für Auerbach zuständig.
? Frau Regine C. Rudert ist die neue Pfarrerin in Colmberg und damit auch für Auerbach verantwortlich.

Valid CSS!Valid XHTML 1.0 TransitionalErstellt mit Weaverslave 3.9.17

Springt zur Seite: Sitemap
Trennlinie